Stiebel KFZ Getriebe Werkstatt

Audi RS6 mit V10 Lamborghini Motor

Audi RS6 mit einem V10 Lamborghini Motor mit 580PS.
Der Audi RS6 hat ein ZF 6HP28 Getriebe verbaut.
Das Fahrzeug ging bei Teillast im 4,5,6 Gang in den Notlauf.
Als Fehlermeldung wurde uns die bekannte Kupplung-E angezeigt.
Um den Fehler beheben zu können, mussten wir den kompletten Antriebsstrang ausbauen.
Das Getriebe haben wir zerlegt und festgestellt wurde, dass einige Kupplungen verbrannt waren. Außerdem waren die Druckdämpfer im Schaltschieber verschlissen.
Wir haben alle Kupplungslamellen erneuert sowie die Mechatronik zerlegt, gereinigt und die Druckdämpfer getauscht.
Die Reparatur konnten wir im Verhältnis zu einem Austauschgetriebe für weniger als die Hälfte anbieten.





Stiebel KFZ Getriebe - Preview

Ähnliche Beiträge



Alle Projekte anschauen